(kj) Männerturnverein und Frauenturnverein reisten gemeinsam ans Turnfest nach Lausanne. Nach einer lustigen und kurzweiligen Busfahrt ging es anschliessend mit dem Zug direkt in Richtung Waadtland.
In Lausanne angekommen, begaben sich alle gleich voller Vorfreude auf den Wettkampfplatz. Das erste Ziel waren die Fit- und Fun-Spiele, bei denen es zu Beginn etwas chaotisch zuging. Doch durch ein gemeinsames Durchatmen und viel Teamgeist fand man schnell zurück in den Rhythmus und meisterte die Disziplinen mit grossem Einsatz und viel Freude.
Nach dem zweiten Wettkampfteil teilte sich die Gruppe auf: Während ein Teil der Turnerinnen und Turner bei den Fit- und Fun-Spielen weitermachte, begaben sich sieben Vereinsmitglieder zum Wettkampfplatz des Schleuderballs und zeigten auch dort vollen Einsatz.
Nach den Wettkämpfen genossen die Turnerinnen und Turner gemeinsam das Nachtessen bei den verschiedenen Verpflegungsständen. Es herrschte eine tolle, ausgelassene Stimmung, und durch den Trubel war das eigene Wort kaum zu verstehen.
Einige tranken anschliessend in Ruhe ihr Bier aus, andere unternahmen einen Spaziergang am See, und wieder andere nutzten die Gelegenheit für ein erfrischendes Bad im See.
Am anderen Morgen ging früh zurück Richtung Zeihen. Dort wurden die Turnerinnen und Turner herzlich von den Gemeindebehörden sowie Vereinsdelegationen empfangen. Die tolle Stimmung, der Zusammenhalt und das gemeinsame Erlebnis prägten das ganze Wochenende und werden allen in bester Erinnerung bleiben. Das Turnfest in Lausanne war einmal mehr ein Höhepunkt des Vereinsjahres und ein Beweis dafür, wie wertvoll gemeinsamer Sport und Teamgeist sind.
Foto: zVg