(hb) Acht Jugendliche der Kleinkaliberschützen Gipf-Oberfrick nahmen am Kant. Nachwuchstag in Muhen teil.
In der Kat. U21 reichte es Luca Wettstein mit 92 Pt. in der Vorrunde als Achter in den Final, wo er mit dem besten Finalresultat von 102 Pt. noch zwei Plätze gut machen konnte. In der Kat. U17 das Highlight, Jannik Hohler erreichte in der Vorrunde 99 Pt. und im Final 100 Pt. und sicherte sich die Goldmedaille. Ria Boss schoss in der Vorrunde 95 Pt. und im Final 100,2 Pt., was für den 3. Platz und damit zu Bronze reichte. Gian Schmid erreichte den Final bei seiner ersten Teilnahme und beendete den Wettkampf auf dem sehr guten 6. Platz. Joel Acklin belegte den 14. Rang bei seiner ersten Teilnahme.
Bei den Jüngsten, Kat. U15, hingen die Trauben doch etwas höher, und sie glänzten leider nicht mit guten Resultaten. In U15 liegend frei gelangte Maurice Aebersold auf den 6. Rang, im U15 liegend aufgelegt reichte es Leandro Hossle für den 10. Rang Leandro Hossle und Luis Businger für den 14. Rang.
Am Nachmittag stand noch der Nachwuchsgruppenfinal auf dem Programm, welche die Gipf-Oberfricker mit zwei Gruppen bestreiten konnten. Oberfrick 2 mit Jannik kniend, Maurice liegend frei, Joel liegend frei, Luis liegend aufg. und Matthias Hohler (Leiter) belegte den 6. Rang.
Oberfrick1 mit Ria kniend, Luca liegend, Gian liegend, Leandro liegend aufg. und Beat Heiniger (Leiter) belegte den 4. Rang
Im Anschluss an den Wettkampf fuhren alle nach Wittnau ans Absenden des Bezirksverbands, wo dieGipf-Oberfricker für die hervorragenden Resultate des letzten Jahres geehrt wurden.