(rk) Am Nachmittag wurde in Muhen zum Final der Nachwuchs-Gruppenmeisterschaft gestartet. Nach einem Jahr Unterbruch konnte der begehrte Titel wieder ins Mettauertal geholt werden.
Das Team der Sportschützen Mettauertal, in der Besetzung Anja Erdin, Selina Erdin, Nina Staudacher, Fiona Kitanovic und Robert Keller, gewann mit 470 Punkten die Goldmedaille. Dies mit einem äussert knappen Vorsprung von einem Punkt vor Muhen.
Am eigentlichen Nachwuchstag, welcher am Morgen ausgetragen wurde, galt es möglichst gut zu treffen, um sich für die anstehenden Finals zu qualifizieren. Dieses Zwischenziel erreichten sieben Jugendliche.
In der Kat. U21 gewann Nina Staudacher, Hottwil, die Bronzemedaille mit 196.9 Pkt. Im 7. Rang klassierte sich Fiona Kitanovic, Wil, mit 193.7 Pkt.
In der Kat. U17 klassierte sich Aline Kuhn, Wil, mit 192.1 Pkt. im 4. Rang und Selina Erdin, Gansingen mit 189.5 im 5. Rang.
Bei den jüngsten, der Kat. U15 (lg aufgelegt), durfte Anja Erdin, Gansingen, mit 195.0 Pkt. die Goldmedaille in Empfang nehmen. Im 4. Rang klassierte sich Jessica Oeschger, Hottwil, mit 191.3 Pkt. und den 5. Rang ging Emily Keller, Hottwil, mit 190.9.
Diese drei Mädels gewannen auch den «Rolf Eggspühler»-Wanderpreis mit 11 Punkten Vorsprung vor dem Team aus Muhen.
Die Nachwuchstrainer Robert Keller, Werner Erdin sowie alle Vereinsmitglieder der Sportschützen Mettauertal gratulieren den Nachwuchsschützen zu diesen einmal mehr grossartigen Erfolgen.