Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
19.6 °C Luftfeuchtigkeit: 58%

Mittwoch
11.9 °C | 16.5 °C

Donnerstag
10.5 °C | 25.6 °C

Die über 70 Traumdoktoren der Stiftung Theodora schenken den Jüngsten im Spital wertvolle Glücksmomente voller Leichtigkeit und Freude. Foto: Pierre-Yves Massot

Mit Volg-Märkli Gutes tun

(pd) Vom 1. September bis 5. Oktober können Volg-Kundinnen und -Kunden ihre gesammelten Märkli zugunsten der Stiftung Theodora spenden. Mit ihren speziell ausgebildeten Traumdoktoren zaubert die Stiftung Theodora Kindern in Spitälern Augenblicke voller Glück und Abwechslung.

Mit der Märkli-Sammelaktion in allen rund 600 Volg-Läden in der Deutschschweiz und Westschweiz unterstützt Volg die Stiftung Theodora in ihren Aktivitäten. Volg-Kundinnen und -Kunden können ihre Märkli während fünf Wochen spenden und unkompliziert in die gelbe Sammelbox direkt im Volg einwerfen. Der Gegenwert der gespendeten Märkli geht vollumfänglich an die Stiftung Theodora.
Kindern magische Momente schenken
Die Traumdoktoren sind professionelle Künstlerinnen und Künstler, die Träume und Lachen schenken. Während ihren Besuchen gehen sie auf die individuellen Bedürfnisse und den aktuellen Zustand jedes einzelnen Kindes ein. Dank des fröhlichen Spiels können die kleinen Patientinnen und Patienten dem Spitalalltag entfliehen und in ihre Welt der Farben und der Fantasie zurückfinden. Die vor mehr als 30 Jahren gegründete Stiftung Theodora organisiert und finanziert wöchentlich Besuche in Spitälern und spezialisierten Institutionen.
Im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft unterstützt der Schweizer Detailhändler Volg die Stiftung Theodora mit verschiedenen Aktivitäten in den Läden oder Anlässen auf den Volg Naturena-Erlebnishöfen.

Bild: Die über 70 Traumdoktoren der Stiftung Theodora schenken den Jüngsten im Spital wertvolle Glücksmomente voller Leichtigkeit und Freude. Foto: Pierre-Yves Massot