(ps) Das erste Wochenende nach den Sommerferien brachen 17 Mitglieder der Frauenriege Wegenstetten mit dem Oldtimer-Postauto von Heinz Marugg auf Richtung Davos.
Nach einem Kaffeehalt bei der Raststätte Bergsboden in Unterterzen fuhren sie weiter bis zum Weingut Kunz in Fläsch. Eine kurze Wanderung durch die Weinreben führte dann zum gemütlichen Weinkeller, wo man vier verschiedene Weine degustieren konnte. Gestärkt fuhren die Frauen bei guter Stimmung nach Davos.
Ein grosser Teil der Frauenriege marschierte nach dem Zimmerbezug vom Hotel Concordia zu Fuss auf die Schatzalp, während die Anderen den steilen Aufstieg per Bahn zurücklegten. Auf der Schatzalp wurden die Fruaen gebührend von Alphornbläsern begrüsst. Eine kurze Wanderung führte zur Strela-Alp, wo ein tolles Barbeque à Discretion auf sie wartete.
Die stimmungsvolle Rückwanderung fand bereits bei Dämmerung statt. Die beiden Gruppen traffen sich in der Stau-Bar zum Schlummertrunk, bevor die einen früher, die anderen später zum Hotel zurückkehrten.
Nach dem feinen Frühstück brachen fast alle zu Fuss Richtung Teufi auf – die Strecke führte durch schattige Wälder, an Waldweiden und über Bäche vorbei. Im Restaurant Teufi genossen alle ein feines Mittagessen nach Wahl. Mit zwei Kutschen ging es dann gemütlich zurück nach Davos – zwei der Pferde hiessen Asterix und Finito. In Davos endete die abwechslungsreiche Reise und man fuhr mit der Rätischen Bahn und der SBB zurück ins Fricktal. «Was für eine herrliche, tolle Reise», zogen die Mitglieder der Frauenriege Bilanz und dankten der Organisatorin. Foto: zVg