Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
17.8 °C Luftfeuchtigkeit: 69%

Mittwoch
9.5 °C | 18.4 °C

Donnerstag
10.7 °C | 25.3 °C

Die Ausfahrt auf die Gempenfluh hat sich trotz des Regens gelohnt. Foto: zVg
Featured

Pro-Senectute-Radsportgruppe Fricktal: Ausfahrt auf die Gempenfluh

(cm) Am vergangenen Montag trafen sich 22 Velofahrer und vier Leiter in Rheinfelden, um auf die Gempenfluh zu fahren. Der Wettergott meinte es diesmal nicht gut mit den Teilnehmenden. Es regnete anhaltend. Aber mit regenfester Wetterkleidung riskierte man es trotzdem und machte sich auf den Weg.

Die Toureneinteilung wurde wie folgt vorgenommen: Geniesser 1 leitete Martin Emmenegger, Geniesser 2 Christine Major und Sport Renata Fischler. Alle Touren führten ins Baselgebiet und ins Solothurnische via Kaiseraugst nach Frenkendorf. Von da ging es bergauf, vorbei an vielen Kirschbäumen über Bad Schauenburg und Stollenhäuser nach Gempen. Der Aufstieg auf die Gempenfluh war steil und lang. Es nieselte während des ganzen Aufstiegs, aber mit Motor war es für alle möglich, den Anstieg zu bewältigen.

Die Anstrengung hatte sich gelohnt. Ein sensationeller Ausblick nach Basel, Deutschland und das Elsass und ein toller Apéro, der von Karl und Renata vorbereitet worden war, erwartete die Velofahrer. Der Dank dafür war ihnen sicher. Trotz Regenjacke war die Stimmung gut. Anschliessend sausten alle auf einer langen Fahrt hinab über Nuglar, Liestal nach Füllinsdorf, zurück zum Ausgangspunkt.

Leider wird Renata Fischler künftig nicht mehr als Tourenleiterin bei Pro Senectute zur Verfügung stehen, was sehr bedauert wurde. Ihre Touren waren immer sehr beliebt. Man dankte ihr für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre stets freundliche Art. Die Pro-Senectute-Radsportgruppe hofft, sie zukünftig als Teilnehmerin begrüssen zu dürfen.

Bild: Die Ausfahrt auf die Gempenfluh hat sich trotz des Regens gelohnt. Foto: zVg