(svp) Am vergangenen Sonntag lud die SVP Gipf-Oberfrick zum traditionellen Waldfäscht ins Waldhaus ein – ein geselliger Anlass mit Apéro, feinen Grilladen und anregenden Gesprächen. Dieses Jahr stand das Fest ganz im Zeichen der bevorstehenden Gemeinderats- und Kommissionswahlen vom 28. September.
Die amtierenden Gemeinderäte Roger Merkle und Rainer Kunz, der Finanzkommissionskandidat Stefan Schraner sowie die Fricker Gemeinderatskandidatin Alexandra Leimgruber-Jud nutzten die Gelegenheit, um ihre Motivation und ihre politischen Schwerpunkte den zahlreich erschienenen Gästen näherzubringen.
Gestärkt durch Grilladen und erfrischende Getränke erhielten die Besucherinnen und Besucher spannende Einblicke in die kantonale und nationale Poli»k: Grossrat Emanuel Suter berichtete aus dem Aargauer Grossen Rat, während Nationalrat Christoph Riner mit einem kurzweiligen Referat über die Arbeit in Bundesbern informierte.
Für eine besondere Überraschung sorgte der Besuch des höchsten Aargauers, Grossratspräsident Markus Gabriel, der dem Anlass seine Aufwartung machte und Grüsse
des Grossen Rates überbrachte.
Bei Kaffee und Kuchen fand der gelungene Nachmittag einen gemütlichen Ausklang. Die SVP Gipf-Oberfrick dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr reges Interesse und wünscht den Kandidatinnen und Kandidaten für die Behördenwahlen vom 28. September viel Erfolg.
Bild (von links): Grossrat Emanuel Suter, Gemeinderat Roger Merkle, Gemeinderat Rainer Kunz, Gemeinderatskandidatin in Frick Alexandra Leimgruber-Jud, Nationalrat Christoph Riner, Grossratspräsident Markus Gabriel und Finanzkommissionskandidat Stefan Schraner. Foto: zVg