(eing.) Galerie Artune in Frick am letzten Donnerstag: Die Vernissage von Susi und Larissa Kramer lockte viele Besucher an. Das Interesse war gross, in die Farbenwelt von Susi Kramer, begleitet von den Vogelwelten ihrer Tochter Larissa, einzutauchen.
Bunt, fröhlich und kraftvoll – gleichzeitig bezaubernd, faszinierend und im Gedächtnis bleibend sind die Objekte von Mutter und Tochter. Die kunstvoll bestickten Objekte von Larissa, die so naturgetreu dargestellten Vögel auf Kissen und Hockern lassen einen beim Betrachten sogar das fröhliche Vogelgezwitscher hören.
Farbig, mit viel Tiefgang und wie immer einmalig anzusehen sind die berühmten Objekte von Susi Kramer. Egal ob in Bild- oder Skulptur-Form, der unverkennbare Charakter von Susis Kreationen ist unverkennbar und einmalig. Umrahmt wurde sie sehr gut besuchte Ausstellung von den Worten der Schriftstellerin Nathalie Schmid. Sie erzählte wortgewandt als Autorin und mit Herz als langjährige Freundin der Familie ein wenig aus dem Leben der beiden Frauen. Es war ein Genuss, Ihren Anekdoten zu Lauschen. Die Ausstellung ist noch an folgenden zwei Tagen geöffnet: Donnerstag, 11. September, 18 bis 20 Uhr, mit Moderation und Lesung von Nathalie Schmid. Donnerstag, 18. September, 18 bis 20 Uhr, mit Larissa und Susi Kramer, in der Galerie «artune, architecture & art», Panoramaweg 29, 5070 Frick.