Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
3.9 °C Luftfeuchtigkeit: 80%

Donnerstag
-0.1 °C | 5.2 °C

Freitag
3.3 °C | 8.6 °C

SG Möhlin/Magden: Unentschieden in Biel
Featured

SG Möhlin/Magden: Unentschieden in Biel

1. Liga
SG Möhlin/ Magden – HS Biel Bienne 29:29

(cs) Die Männer des 1. Liga-Teams von Zoltan Majeri erkämpfen sich auswärts, gegen den letztjährigen Playoff-Finalisten HS Biel, nach grossem Rückstand noch einen Punkt. Die Fricktaler verabschieden sich schlussendlich mit einem 29:29 auf der Anzeigetafel. Zur Pause stand es noch 13:9.


Im ersten Durchgang übernahm Biel nach fünf Minuten Spielzeit die Führung und zwang Zoltan Majeri früh zur ersten Auszeit in der 14. Minute. Und die wirkte: Xavier Franceschi und der spätere Topscorer Nelio John verkürzten auf 10:8 (23.). Danach schlich sich offensiv erneut eine Schwächephase ein. Das Tor wurde verfehlt, der Siebenmeter pariert, zudem musste Mitch Giezeman auf die Bank. Erst Jan Lüthy verkürzte Sekunden vor der Pause zum 13:9.
Aber die Fricktaler gaben nicht auf. Legten offensiv einen Gang zu und kämpften hinten wie vorne weiter. In der 40. Spielminute erzielte John den Anschlusstreffer zum 18:17, was nun das Heimteam zum Team Time-Out zwang. Aber es waren erneut Majeris Truppe, die danach sensationell zurückkam und sechs Bälle im gegnerischen Tor versenkte, derweil Biel in derselben Zeitspanne nur drei Treffer verbuchte (20:23, 46.). Noch einmal glich Biel aus, ehe sich die Gäste eine leichte Führung erspielten. In der 57. Minute stand es 27:29, danach verkürzte Jan Schurtenberger für Biel und weil Möhlin/Magden zuletzt das Wurfglück etwas fehlte, stellte Biels Routinier Michael Linder noch in der Schlusssekunde auf 29:29.
Für Möhlins Trainer Zoltan Majeri bedeutet das Unentschieden in Biel eine starke Leistung. Sein Team kämpfte sich von minus fünf zurück, ging in Führung und zuletzt wäre gar ein Sieg möglich gewesen. Zudem fehlte Linus Fässler im Kader, der Topscorer der SG Möhlin/Magden, der nun, dank den zehn Treffern von Nelio John, in der Statistik auf den zweiten Rang verdrängt wurde.
Das nächste 1. Liga-Spiel findet am Samstag, 23.November, 15.30 Uhr im Steinli B statt. Gegner ist dann die SG Wacker Thun 2/ Steffisburg.
SG Möhlin/Magden: Metzger (2/31, 7%), Roth; Christ (2), Behlinger J., McIntyre, Franceschi (5), Liechti, Kull (5), Giezeman (1), Intlekofer (1), Hürbin P. (1), John (10), Rohr (3), Lüthy (1).

Bild: Nelio John, neuer Topscorer bei der SG Möhlin/Magden.
Foto: zVg